KC 88 Wettenberg braucht zum Klassenerhalt dringend Punkte

Abstiegsrunde der 2. Bundesliga spielt in Reiskirchen und Wettenberg

(T.W.) Mit einem Doppelspieltag gehen für die Kegler des KC 88 Wettenberg am Wochenende die Play-Off-Spiele um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga weiter. Bei M85 Mittelhessen und im Heimspiel heißt es möglichst viele Punkte zu sammeln um trotz der derzeit schlechten Ausgangsposition noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Zunächst treten die vier Letztplatzierten der Liga am Samstag ab 12 Uhr im Bürgerhaus Reiskirchen an. Hier konnte zwar im Hauptrundenspiel gewonnen werden, aber durch die Rückkehr von drei Leistungsträgern ins Team von M85 Mittelhessen wird dieser Erfolg kaum wiederholt werden können. Hier gilt es die gute Leistung zu bestätigen und damit Gilzem und Überherrn hinter sich zu lassen. Neben Jörg Ahnert, Sascha Frank und Jörg Schnell muss diesmal auch der Rest des Teams mitziehen.

Am Sonntag ab 11 Uhr hat dann der KC 88 Wettenberg im Bürgerhaus Wißmar Heimrecht. Ein Sieg ist hier Pflicht, will man noch die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Neben Ahnert, Frank und Schnell sind vor allem sichere Ergebnisse von Künstling und Georg gefragt, die im Auftaktspiel nicht überzeugen konnten. Daneben ist der Einsatz von Klaus Wiltschka oder Rainer Scheidt noch unklar. Schützenhilfe können sie von Mittelhessen bekommen, wenn diese sich zwischen ihnen und Eifelland Gilzem schieben.

Kann Platz zwei in Reiskirchen und ein Heimsieg erreicht werden, besteht in der abschließenden Spielrunde in Gilzem (6.3.) noch die Chance auf den direkte Klassenerhalt oder zumindest als Zweitplatzierter auf die zwei Relegationsspiele gegen einen Vertreter aus der Nord-Gruppe.