
Von den Ligenspiele des Wochenende 19./20.09.2009 gibt es aus den Mannschaften des KSV Wetzlar positive und weniger erfolgreiche Nachrichten zu vermelden. Herausragender Spieler dieses Wochenende war der erst 14jährige Felix Janson, der nach seinen drei Titeln bei den deutschen Meisterschaften der U14 erst im Juni angefangen hat mit der großen Kugel zu trainieren. Mit 891 Holz im Bezirksoberligaspiel der zweiten Mannschaft erzielte er ein absolutes Top-Ergebnis. Die Zweite gewann souverän gegen den bisherigen Tabellenführer SG Kirberg-Eisenbach.
Davor gelang es der 1. Mannschaft nicht den Dreier gegen Aufsteiger Bosserode einzufahren. Die Gäste spielten stark, was man daran sieht, das mit 806 Holz nur ein Einzelwertungspunkt geholt wurde. Drei Zahlen unter 830 bei Wetzlar bedeuteten dann den Punktverlust.
Die Damen gewannen mit einer Notbesetzung beim KSC Dünsberg.
Die Dritte besiegte souverän Limburg II und die Vierte Marburg III. Durch Personalsorgen verpasste die Fünfte in Stadtallendorf wie auch die Sechste bei Kirberg-Eisenbach III den Zusatzpunkt.
Alle Ergebnisse von der Bundesliga bis in die B-Liga sind online.