Auch Niklas Theiß war beim nationalen Jugend-Cup am Start
(T.W.) Mit zwei Nachwuchs-Keglern in der Hessenauswahl war der KSV Wetzlar beim U14-Cup in Münstermaifeld vertreten. Bei seinem ersten nationalen Auftritt überzeugte insbesondere Edgar Hardt.

Während Mixed-Hessenmeister Niklas Theiß auf den Bahnen des rheinland-pfälzischen Bundesligisten seine Schwierigkeiten hatte, bestätigte der erst seit Anfang des Jahres aktive Edgar Hardt seine positive Entwicklung und rechtfertigte seine Berufung in die U14-Landesauswahl. Im Einzel war er mit Platz sieben hinter Vize-Hessenmeister Yannik Viertel (Waldbrunn-Hadamar) zweitbester Hesse. Im Mixed wurde Hardt mit der Deutschen Meisterin Laura Möller (Fulda) Vierter. Theiß kam mit Kristin Wiegand (Fulda) nur auf Rang 17. Im Doppel wurden die beiden Wetzlarer Siebte.
Beide konnten allerdings nicht verhindern, dass die Hessenauswahl die Gesamtwertung mit 333 Punkten nur auf dem vierten Platz abschloss und lediglich Niedersachsen (282) hinter sich lassen konnte. Der gastgebende Landesverband Rheinland-Pfalz (477,5) gewann überlegen vor dem Saarland (392,5) und Nordrhein-Westfalen (367,5).
[nggallery id=17]